Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

ENTFÄLLT! Afrika, Stereotype und das Africa-Festival in Würzburg. Ein gemeinsames Seminar mit der III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg

Datum: 29.05.2020, 09:00 - 14:00 Uhr
Kategorie: Blockseminare, C, D
Veranstalter: Afrikazentrum // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: Dr. Julien Bobineau

Hinweis - Coronavirus:
Das Seminar wird vom Afrikazentrum der JMU-Würzburg organisiert.
Wendet euch für aktuelle Informationen (Stattfinden/Esatztermine/Onlineangebote etc.) bitte an die verantwortliche Partnerinstitution.

Uns bekannte Änderungen werden selbstverständlich auch hier im GSiK-Veranstaltungskalender vermerkt:

Das Seminar wird aufgrund der aktuellen Umstände nicht stattfinden!

Bereits zum zweiten Mal nach 2019 findet das gemeinsame Seminar mit III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg auf dem Africa Festival statt. Nach einer Einführungs- und Workshop-Phase auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei (Zellerau) steht die gemeinsame Feldforschung auf dem Africa-Festival im Fokus: In gemischten Teams - bestehend aus Polizeiauszubildenden und Studierenden - sollen sich die Teilnehmer*innen gemeinsam über das Festival-Gelände bewegen und dabei einen Fragebogen mit Bezug  zum Africa-Festival beantworten.

Ziel der Veranstaltung ist es, den interkulturellen Austausch zu intensivieren, das Afrika-bezogene Wissen zu erweitern und bestehende Afrika-Bilder kritisch zu hinterfragen.

Weitere Informationen auf Wuestudy