Zentrale Studienberatung

Studentische Hilfskräfte gesucht

30.07.2015

Die Zentrale Studienberatung sucht mehrere Hilfskräfte als Telefonagenten für den Telefonservice.

• für monatlich ca. 25-40 Stunden
  • Vergütung TV-L 2 (ca 10€/Stunde)
  • ab September 2015  (langfristige Tätigkeit wird angestrebt)
  • Arbeitsort: Zentrale Studienberatung, Ottostrasse 16 (Nähe Neue Universität)

Sie beantworten in einem studentischen Team Anfragen von Studierenden und Studieninteressenten selbständig. Die Themen sind  z.B. Studienplatzbewerbung, Immatrikulation, Studienorganisation, Wohnen, Fächerwechsel und andere. Anfragen, die über Ihren Wissensstand hinausgehen, leiten Sie weiter. Vorher durchlaufen Sie eine Schulung, bei der Sie die universitären Strukturen kennenlernen und Ihre Kommunikationskompetenzen ausbilden.

Voraussetzungen

• Sie studieren an der Universität Würzburg und haben noch einige Semester vor sich
  • Sie sprechen und schreiben perfektes Deutsch. Mit dem gelegentlichen englischsprachigen Anrufer können Sie umgehen.
  • Sie sind bereit, sich in ein sehr umfangreiches Wissensgebiet einzuarbeiten.
  • Sie können sowohl im Vorlesungszeitraum als auch in der vorlesungsfreien Zeit  arbeiten. Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar, um saisonale Spitzenzeiten aufzufangen.
  • Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Freude an Kommunikation setzen wir voraus.

Haben Sie Interesse an dieser Tätigkeit?

Ansprechpartner für Rückfragen:
Henning Schröder,
Tel 0931/31-82260,
henning.schroeder@uni-wuerzburg.de

Ihre Bewerbung (ausschließlich per E-Mail) mit Kurzlebenslauf und Bild richten Sie spätestens bis 31.8.2015 an henning.schroeder@uni-wuerzburg.de. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Telefonservice-Infoseite online