• Das temporäre Banner wird links durch das Logo der Forschungsstelle geziert und verkündet im Text das 10-jährige Jubliäum der Forschungsstelle Deutscher Orden.
Forschungsstelle Deutscher Orden

Treffen mit dem Universitätspräsidenten

02.09.2021

Der Universitätspräsident Prof. Dr. Paul Pauli zu Besuch an der Forschungsstelle Deutscher Orden am 18. Juni 2021

Am Freitag 18. Juni begrüßten wir den neuen Präsidenten der Universität Würzburg, Herrn Prof. Dr. Paul Pauli (rechts im Bild), an der Forschungsstelle Deutscher Orden.
Nach einem kurzen Empfang vor unserem Gebäude am Oswald-Külpe-Weg 74 und einer Vorstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führte der Wissenschaftliche Leiter, Herr Prof. Dr. Helmut Flachenecker (links im Bild), durch die Räumlichkeiten der Forschungsstelle. Anschließend präsentierten wir laufende Forschungsprojekte, unsere Ausstellungsarbeit, die Siegeldatenbank und die Öffentlichkeitsarbeit der Forschungsstelle.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bei Herrn Prof. Pauli für seinen Besuch und sein Interesse an unserer Arbeit bedanken.