piwik-script

Deutsch Intern
Teaching

Regelungen während der Prüfung

ASPO/LASPO  | Leistungen bewerten  |   Feedback geben   |    

Die entsprechenden Paragraphen aus der ASPO/LASPO

ASPOLASPO
Organisation von Prüfungen und Voraussetzungen für die erfolgreiche Anmeldung von Prüfungen§ 24§ 24
Durchführung von Prüfungen§ 25§ 25
Sonderregelungen für Studierende mit Kind oder bei längerer andauernder Erkrankung§ 26§ 26

Rücktritt, Täuschung, Ordnungsvertstoß

Weitere Hinweise zum Thema Plagiat finden Sie hier.

§ 27§ 27

Leistungen bewerten

Die Bewertung von Studienleistungen kann grundsätzlich auf zwei Arten erfolgen: summativ am Ende eines Moduls (Prüfung) oder formativ während des Lernprozesses. In der ASPO/LASPO finden Sie die jeweiligen Spezifikationen.

ASPOLASPO
Bewertung von Prüfungen§ 29§ 29

To top

Feedback geben

Von allen Lehrenden wird erwartet, dass sie ihren Studierenden Feedback geben – entweder in Form von einer Leistungskorrektur (Modulprüfung)  oder aber auch in Form von kursbegleitenden Rückmeldungen zum Status quo des gerade Erlernten und noch zu Erlernenden.
Doch welche Form von Feedback hilft dem Studierenden in seinem Lernen? Wann ist Feedback sinnvoll? Und wie viel?

To top