piwik-script

Deutsch Intern
    Hochschuldidaktik ProfiLehre

    Eine Methode, die mit dem Peer-Instruction eng zusammenhängt, ist das "Just-in-Time-Teaching". Studierende beschäftigen sich vor einer Lehrveranstaltung mit den zu lernenden Inhalten, lösen eigenständig Aufgaben hierzu (Rückmeldung für die Dozierenden) und erhalten in den Lehrveranstaltungen das Wissen, das sie brauchen. Die Dozierenden stimmen ihre Lehre auf den Wissensstand der Studierenden ab.


    Eine "Study Group of Excellence in American Higher Education" gründete eine Homepage mit Informationen zur Methode.
    Zudem bietet der Webauftritt von Prof. Peter Riegler weitere Informationen zu Formative Assessments und Just-in-Time-Teaching.

    Beispiel für Just-in-Time-Teaching in der tutoriellen Lehre an der Universität Würzburg: Fakultät für Biologie Mehr



          |  Weiterführende Informationen
          |  Materialien

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Facebook. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Twitter. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Contact

    Universität Würzburg
    ProfiLehre
    Josef-Martin-Weg 54/1
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Find Contact