piwik-script

Deutsch Intern
    Teaching

    Für gute Lehre: Neu im Geräteverleih des Rechenzentrums

    09/04/2019

    Videoaufnahmen werden als Begleitmaterial für eine gute Lehre immer wichtiger. Daher hat das Rechenzentrum in seinem Geräteverleih schon länger auf komplette Video-Produktions-Sets für den mobilen Bedarf gesetzt. Doch auch der schnelle, effektive Videodreh – z.B. mit Smartphones – steht hoch im Kurs.

    Die Videoqualität dieser Geräte hat erheblich aufgeholt und ist kaum noch von teuren Videokameras auf den ersten Blick zu unterscheiden. Problematisch ist bei den kleinen Smartphones allerdings die Bildstabilität. Doch dafür gibt es sogenannte Gimbals. 
     
    Der Begriff „Gimbal“ steht dabei für eine kardanische Aufhängung. Also eine Konstruktion, welche eine externe Bildstabilisierung für Smartphonekameras ermöglicht. Das Ergebnis sind perfekte, nicht verwackelte Aufnahmen.  Die Gimbals können ab sofort im Geräteverleih ausgeliehen werden (Kategorie 10, Videokameras):

    Geräteverleih RZ: https://ausleihe.rz.uni-wuerzburg.de 
     
    Dort finden Sie auch zahlreiches weiteres Equipment für Lehre, Studium und Forschung in insgesamt 13 Kategorien. 

    Back