piwik-script

Deutsch Intern
    Teaching

    Meldungen

    Aktuelle Meldungen

    254 Studierende können in der Posthalle gleichzeitig Prüfungen schreiben.

    Das Coronavirus ist schuld: Um die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten zu können, muss die Universität Würzburg Prüfungen in der Posthalle durchführen. Die erste Woche hat gezeigt: Das Konzept funktioniert.

    more
    Logo des neuen E-Learning-Kurses „Gender“.

    Das Projekt „Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz“ veröffentlicht im aktuellen Semester einen neuen E-Learning-Kurs zum Thema „Gender“. Entwickelt wurde der Kurs mit dem Fach Europäische Ethnologie/Volkskunde.

    more
    Hinweisschild auf dem Hubland-Campus. Foto: Valentin Niebler, 2010

    Frank Werner ist neuer Professor in der Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hat er eine Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen geleitet.

    more
    Ann-Christin Pöpplers Forschungsinteressen gelten der Strukturaufklärung von chemischen Verbindungen.

    Die Juniorprofessorin Ann-Christin Pöppler hat einen der beiden renommierten Fulbright-Cottrell-Awards 2020 erhalten. Sie kann damit eine neue Lehrveranstaltung für Masterstudierende anbieten.

    more
    Im Masterstudium der Ethnomusikologie befasst man sich mit Musik aus aller Welt.

    Der Masterstudiengang Ethnomusikologie an der Universität Würzburg geht mit grundlegend überarbeiteten Inhalten neu an den Start. Bewerbungen für das Wintersemester 2020/21 sind bis 15. Juli 2020 möglich.

    more