piwik-script

Deutsch Intern
    Teaching

    Meldungen

    Aktuelle Meldungen

    Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler (r.) und JMU-Präsident Alfred Forchel waren vom Senatssaal aus in die Videokonferenz eingeschaltet.

    Das Sommersemester startet am 20. April – wegen der Corona-Pandemie vorerst ohne Präsenzlehre. Es wird nicht auf Regelstudienzeit und Bafög angerechnet und um zwei Wochen verlängert. Die Uni baut die digitale Lehre aus.

    more

    Die Universität Würzburg bereitet sich intensiv auf das kommende Sommersemester vor, das in Zeiten der Corona-Pandemie durch veränderte Rahmenbedingungen geprägt sein wird.

    more
    Die aktuelle Situation stellt Dozierende vor ganz neue Herausforderungen. Hilfe gibt ihnen dabei eine neue Webseite im Angebot der JMU.

    Wegen der Einschränkungen des Lehr- und Prüfungsbetriebs hat die Universität für ihre Lehrenden eine zentrale Website eingerichtet. Hier gibt es aktuelle Informationen und Hinweise rund um Studium und Lehre.

    more

    Auf Grund der schriftlichen Mitteilung des Bayerischen Staatsministeriums vom 10. März 2020 sind sämtliche Lehrveranstaltungen in Präsenzform ab sofort und bis auf weiteres abgesagt. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die Website "Coronavirus SARS-CoV-2: Auswirkungen auf Studium und Lehre".

    more
    Noch unschlüssig in Sachen Studienwahl? Die Orientierungsstudien der Uni Würzburg können bei der Entscheidung helfen.

    Zum Sommersemester 2020 bietet die Universität Würzburg erstmals Orientierungsstudien an: Wer noch nicht weiß, was er studieren möchte, kann ein Semester lang Lehrveranstaltungen verschiedener Studiengänge besuchen.

    more