Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:] Collage vom Campus Camp 2023
  • [Translate to Englisch:] Die Verlinkung auf das Climacamp der Studierendenvertretung in der Woche vom 23. - 27. Oktober 2023
  • [Translate to Englisch:] Campuslichter Winter-Edition am 29.11.23 in der Posthalle. Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt kostet 8€.
student's representation

Wir sind so unterschiedlich wie Regenbogen - 1x1 der geschlechtlichen, sexuellen und amourösen Vielfalt

Queere Vielfalt
Date: 12/15/2020, 6:00 PM - 9:00 PM
Speaker: queer_topia*

Das Thema des Workshops ist in aller Munde, aber worum handelt es sich überhaupt dabei? Um einer Antwort näherzukommen, werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Was bedeutet geschlechtliche, sexuelle und amouröse Vielfalt? Welche verschiedenen Identitätskategorien gibt es? Welchen Diskriminierungen sind Menschen mit diesen Identitäten ausgesetzt? Wie kann ich mich für das Thema sensibilisieren und Unterstützung geben?

In dem 3-stündigen Workshop werden wir genau diese Fragen mithilfe von Theatermethoden und Methoden aus der machkritischen Bildungsarbeit bearbeiten. Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

Durchgeführt wird der Workshop von: queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*).
Organisation: Stella Gaus (studentische Senatorin/SSR)


Format:
Nach reiflicher Überlegung und viel Ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop möglichst dynamisch gestaltet werden.


Anmeldung:
Damit wir einen Überblick über die Teilnehmendenanzahl haben, ist eine Anmeldung zum Workshop erforderlich. Bitte melde Dich dazu per Email an unter: ssr@uni-wuerzburg.de.
Dort erhältst Du dann alle weiteren Informationen zum Online-Workshop.
Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst finden wir es zwar schade, haben aber Verständnis. Bitte melde dich dann aber wieder ab!

Wir freuen uns auf dich!

Back