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Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Montagsmail

    Was ist die MoMa?

    Der Sprecherinnen- und Sprecherrat veröffentlicht jeden Montag eine Infomail - die Montagsmail. Diese enthält Informationen aller Art zu Veranstaltungen, anstehenden Termine sowie Infos für Studierende aus  Gremien, Referaten oder externen Veranstalter*innen.

    Ihr könnt euch auch in unseren Email-Verteiler eintragen. Dann bekommt ihr die Montagsmail pünktlich jeden Montag per Mail.

    Hier in den Verteiler eintragen

    Den Link zur Austragung aus dem Verteiler findet ihr am Ende jeder Infomail (https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/ssr-montagsmail). Sollte die Austragung bei euch nicht klappen, probiert bitte erst alle Mailadressen durch, bevor ihr euch an uns wendet – im Normalfall können wir eine Adresse, die bei euch nicht funktioniert hat, nämlich auch nicht austragen.

    Ansprechpartner*innen

    Die Montagsmail wird von Larissa Adolf betreut.

    Infos zur Einsendung von Beiträgen

    Einsenden könnt ihr Beiträge direkt an die Adresse der Montagsmail!

    Aufgrund der zahlreichen Einsendungen, können wir i.d.R. nur aktuelle Beiträge (maximal für die darauffolgende Woche) veröffentlichen. Des Weiteren werden ausschließlich Einsendungen bearbeitet, die vor der unten angegebenen Deadline eingegangen sind. Wir bitten darum, die Texte entsprechend unserer formalen Kriterien kurz zu halten, damit die Montagsmail ihren informativen Charakter nicht verliert. 

    Das bedeutet für Veranstaltungen:

    • max. fünf Zeilen (Zur Orientierung: Zeilenlänge eines Worddokuments ppt.12)
    • Datum, Uhrzeit und Ort
    • Link zur Website, Facebookveranstaltung und oder zu einem direkten Kontakt
    • mit dem : -Zeichen gendern

    Es darf natürlich auch gern ein kurzer einleitender Text verfasst werden, allerdings sollte dieser zwei Zeilen nicht überschreiten.

    Und wie kommt mein Beitrag als Überpunkt in die MoMa?

    Entweder fragt ihr uns direkt an oder wir halten euren Beitrag für so wichtig, dass er als eigener Überpunkt oberhalb der passenden Kategorie (Infos oder Veranstaltungen) eingebettet wird.

    Einsendeschluss

    Der allgemeine Einsendeschluss ist der Donnerstag in der vorangehenden Woche um 18:00 Uhr. Soll also ein Beitrag z.B. am 08.11. geschaltet werden, muss dieser spätestens am 04.11. in einem der Postfächer eingehen. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtigt werden.

    Weitere wichtige Informationen

    Sollten zu viele Beiträge eingehen oder wir der Ansicht sein, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht geschaltet werden sollen (z.B. weil sie mit unseren Richtlinien und Werten nicht übereinstimmen), werdet ihr in jedem Fall per Mail darüber informiert. Beiträge der Studierendenvertretung sowie ihren Referaten und Arbeitskreisen haben in jedem Fall Priorität.

    Wir behalten uns außerdem vor, Beiträge zu kürzen und ggf. anzupassen. In jedem Fall werden alle Beiträge auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geprüft. Für die Korrektheit der Links haften die Einsendenen selbst.