piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Montagsmail

    Was ist die MoMa?

    Der Studentische Sprecher*innenrat veröffentlicht jeden Montag eine Infomail - die Montagsmail. Diese enthält Informationen aller Art zu Veranstaltungen, anstehenden Termine sowie Infos für Studierende aus  Gremien, Referaten oder externen Veranstalter*innen.

    Ihr könnt euch auch in unseren Email-Verteiler eintragen. Dann bekommt ihr die Montagsmail pünktlich jeden Montag per Mail.

    Hier in den Verteiler eintragen

    Den Link zur Austragung aus dem Verteiler findet ihr am Ende jeder Infomail (https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/ssr-montagsmail). Sollte die Austragung bei euch nicht klappen, probiert bitte erst alle Mailadressen durch, bevor ihr euch an uns wendet – im Normalfall können wir eine Adresse, die bei euch nicht funktioniert hat, nämlich auch nicht austragen.

     

    MoMa in der Vorlesungsfreienzeit

    WiSe 22/23: Die letzte MoMa für das Wintersemester 22/23 wird am 06.02.23 verschickt.

    WiSe 22/23 Vorlesungsfreiezeit: Eine Ausgabe vsl. mitte März

    SoSe 23: Die erste MoMa für das Semester kommt am 17.04.23. Die letzte MoMa für das Semester kommt am 17.07.23

     

    Unser Team

    Lewe Bahne Lorenzen

    Mitglied des Studentischen Sprecher*innenrat

    MoMa Verantwortlicher / MoMa Formatierung und Versand

    E-Mail: lewe-bahne.lorenzen@uni-wuerzburg.de (Nicht für Einsendungen oder Austragungen)

     

    Emma Dischinger

    MoMa Redaktion / Annahme und Verwaltung der Einsendungen per E-Mail Montagsmail

     

    Malte Neef

    MoMa IT-Infrastruktur

     

    Infos zur Einsendung von Beiträgen

    Einsenden könnt ihr Beiträge direkt an die Adresse der  montagsmail@uni-wuerzburg.de!

    Hier Beiträge einsenden

    Aufgrund der zahlreichen Einsendungen, können wir i.d.R. nur aktuelle Beiträge (maximal für die darauffolgende Woche) veröffentlichen. Des Weiteren werden ausschließlich Einsendungen bearbeitet, die vor der unten angegebenen Deadline eingegangen sind. Wir bitten darum, die Texte entsprechend unserer formalen Kriterien kurz zu halten, damit die Montagsmail ihren informativen Charakter nicht verliert. 

    Das bedeutet für Veranstaltungen:

    • max. fünf Zeilen (Zur Orientierung: Zeilenlänge eines Worddokuments ppt.12)
    • Datum, Uhrzeit und Ort
    • Link zur Website, Facebookveranstaltung und oder zu einem direkten Kontakt
    • mit dem : -Zeichen gendern

    Es darf natürlich auch gern ein kurzer einleitender Text verfasst werden, allerdings sollte dieser zwei Zeilen nicht überschreiten.

    Und wie kommt mein Beitrag als Überpunkt in die MoMa?

    Entweder fragt ihr uns direkt an oder wir halten euren Beitrag für so wichtig, dass er als eigener Überpunkt oberhalb der passenden Kategorie (Infos oder Veranstaltungen) eingebettet wird.

     

    Einsendeschluss

    Der allgemeine Einsendeschluss ist der Donnerstag in der vorangehenden Woche um 18:00 Uhr. Soll also ein Beitrag z.B. am 08.11. geschaltet werden, muss dieser spätestens am 04.11. in einem der Postfächer eingehen. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtigt werden.

     

    Weitere wichtige Informationen

    Sollten zu viele Beiträge eingehen oder wir der Ansicht sein, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht geschaltet werden sollen (z.B. weil sie mit unseren Richtlinien und Werten nicht übereinstimmen), werdet ihr in jedem Fall per Mail darüber informiert. Beiträge der Studierendenvertretung sowie ihren Referaten und Arbeitskreisen haben in jedem Fall Priorität.

    Wir behalten uns außerdem vor, Beiträge zu kürzen und ggf. anzupassen. In jedem Fall werden alle Beiträge auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geprüft. Für die Korrektheit der Links haften die Einsendenen selbst.