piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Phillip-Daniel Schmoll

    Ihr Lieben! Ich heiße Phillip Schmoll, bin 22 Jahre jung und studiere im 7.Semester Rechtswissenschaft. Seit dem 01. Oktober bin ich nun für ein Jahr Teil des Sprecherinnen- und Sprecherrats. Für diesen werde ich mich hauptsächlich in der Innenpolitik einsetzen, also für die Vernetzung der Gremien der Studierendenvertretung untereinander, zwischen der Studierendenschaft und ihrer Vertretung, also uns, und für die Vernetzung mit den universitären Einrichtungen. Neben diesem Aufgabenbereich setze ich mich auch im neu gegründeten Referat Queer:feminismus ein und möchte für Personen aus der LGBTQI+-Community an der Uni einen sicheren Raum schaffen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Gleichstellung der Geschlechter und aktiver Queerfeminismus. Ich freue mich darauf, mich für eure Anliegen gegenüber der Unileitung einzusetzen und gemeinsam mit meinen Kolleg:innen ein Jahr konstruktive Hochschulpolitik zu gestalten. Peace out, Phillip