piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Henry Mörtl

    Euch zum Gruße! Mein Name ist Henry Mörtl, ich studiere Philosophie und Biologie im Bachelor und Ethik/Deutsch auf Lehramt Gymnasium. Dieses Jahr darf ich im Sprecherinnen- und Sprecherrat den Posten des Vorsitzes einnehmen. Damit geht einher, dass ich mich um das laufende Geschäft des SSR kümmere, die Mails verwalte, die wöchentlichen Sitzungen plane und leite und inhaltliche Anstöße gebe. Für die kommende Amtszeit habe ich mir einige Themen besonders vorgenommen: An erster Stelle steht dabei die Wiederbelebung des Campus und die Vernetzung von Studierendenschaft und Studierendenvertretung. Weiter möchte ich im Gesetzgebungsprozess zum neuen Bayerischen Hochschulgesetz (BayHIG) und weiter bei der Schaffung einer neuen Grundordnung die Stellung der Studierenden – besonders der Universität Würzburg – hervorheben und ihnen eine Stimme sein. Für beide Ziele ist für mich ein intensiver Austausch mit Personen und Vertreter:innen aus Stadt, Hochschule, Presse und Politik unabdingbar und diesen möchte ich intensiv pflegen. Deswegen an dieser Stelle auch der Aufruf an Dich, Leser:in dieses Textes: Wenn Du Fragen oder Anmerkungen in Bezug auf die Studierendenvertretung hast, wende Dich an den SSR!