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    Student Affairs

    Banküberweisung

    Sie können den Semesterbeitrag, der im Rahmen der Immatrikulation bzw. Rückmeldung zu entrichten ist, per Banküberweisung einzahlen. Im Falle einer Banküberweisung ist die zusätzliche Rückmeldung in WueStudy nicht erforderlich. Für eine Überweisung benutzen Sie bitte die nachstehende Bankverbindung.

    Empfänger: StOK für Uni Würzburg
    IBAN: DE27 7005 0000 4301 1903 15
    BIC: BYLADEMM
    Kreditinstitut: Bayerische Landesbank München

     

    Auf dieses Konto nehmen Sie bitte nur Einzahlungen vor, die im Zusammenhang mit der Immatrikulation (Überweisungsmuster) oder Rückmeldung                    (Überweisungsmuster) stehen.

    Hinweise zum Verwendungszweck:

    Verwendungszweck:          A-„Ihre Bewerber-/Anmeldenummer“ - "Nachname", "Vorname"

    „A“ - Gibt an, dass es sich nachfolgend um eine Einschreibung handelt.

    „Bewerber-/Anmeldenummer“ - Es muss die Bewerber-/Anmeldenummer der Online-Einschreibung angegeben werden.

    Bei Zahlungen im Rahmen der Immatrikulation geben Sie bitte Ihre Bewerber-/ Anmeldenummer an, der die Zahlung zugeordnet werden soll. Sie finden Ihre Bewerber-/ Anmeldenummer auf Ihrer Zulassung bzw. auf dem Ausdruck der Online-Einschreibung.

    Verwendungszweck:          M-„Ihre Matrikelnummer“-20192 - "Nachname", "Vorname"

     „M“ - Gibt an, dass es sich nachfolgend um Ihre Matrikelnummer handelt.

    „Matrikelnummer“ – Bitte geben Sie Ihre persönliche Matrikelnummer an.

    „20191“ - Die ersten vier Ziffern bezeichnen das Jahr.

     Die 5. Ziffer das jeweilige Semester:  1 = Sommersemester, 2 = Wintersemester

     z.B.        Sommersemester 2019     = 20191

                   Wintersemester 2019/20   = 20192

    Bei Zahlungen im Rahmen der Rückmeldung geben Sie bitte Ihre Matrikelnummer an, der die Zahlung zugeordnet werden soll. Den genauen Verwendungszweck sowie den zu zahlenden Betrag finden Sie in WueStudy unter dem Quicklink "Studienservice" bzw. unter "Mein Studium" - Funktion "Studienservice" auf dem Reiter "Zahlungen".

    Dort können Sie sich auch in der Spalte Aktionen die einzelnen Rechnungspositionen sowie die bereits geleisteten Zahlungen anzeigen lassen.

    Grundsätzlich kann der herkömmliche Überweisungsvorgang per Bank bis zu vier Werktage benötigen.

    Um Ihre Immatrikulation bearbeiten zu können, ist es ausreichend, wenn Sie uns zusammen mit Ihren Immatrikulationsunterlagen einen geeigneten Zahlungsnachweis (z.B.: Kontoauszug, abgestempelter Durchschlag der Überweisung, Online-Ausdruck, etc.) einreichen.

    Ihre Rückmeldung wird spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang freigeschaltet. D.h. vier Tage, nachdem die Überweisung von Ihrer Bank verarbeitet wurde. Bitte denken Sie jedoch bei der Überweisung des Semesterbeitrages daran, dass Sie so rechtzeitig überweisen, dass der Zahlungseingang innerhalb der jeweiligen Rückmeldefrist erfolgt. Sollte Ihre Rückmeldung nicht innerhalb von vier Tagen freigeschaltet werden, könnte es daran liegen, dass

    • im Verwendungszweck Angaben fehlen, die eine automatische Zuordnung unmöglich machen.
    • die Zuordnung der Zahlung erfolgt ist, jedoch eine Rückmeldesperre die Rückmeldung verhindert.
    • ein Fehler in der von Ihnen angegebenen Bankverbindung enthalten ist.

    In diesen Fällen überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Kontoauszüge und kontaktieren uns unter: studierendenkanzlei@uni-wuerzburg.de.