piwik-script

Deutsch Intern
    Academic Advising Center

    Studien-Info-Tag 2023

    Was will ich studieren? Soll ich das Studienfach wechseln? Möchte ich ein Drittfach belegen? Kann ich ein Zweitstudium machen? Für alle Studieninteressenten gibt es den Studien-Info-Tag

    Termin: Dienstag,  28.02.2023
    Uhrzeit: 08:00 - 14:00
    Ort: Gebäude Sanderring 2 - Neue Universität
    Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Oberstufen der Gymnasien und der Beruflichen Oberschulen und natürlich alle anderen Studieninteressenten
    Organisation: Zentrale Studienberatung
    Tel. 0931 / 318 318 3
    Programmheft: Wird hier als Download bereitgestellt sobald es fertiggestellt ist.

    Mit interessanten Vorträgen zu den vielfältigen Studiengängen an unserer Universität werden die Schülerinnen und Schüler gezielt über die Zugangsvoraussetzungen, die Inhalte und den Aufbau sowie die beruflichen Perspektiven des jeweiligen Studiengangs informiert. Daneben können sich Abiturienten an Infoständen der Fakultäten und der zentralen Einrichtungen kundig machen. Darüber hinaus werden Führungen durch die verschiedenen Räumlichkeiten angeboten. Von 11.00 - 14.45 Uhr (Essensausgabe bis 14.15 Uhr) ist die Mensa am Studentenhaus geöffnet (vier Minuten Fußweg).

    Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

    Das Programm wird derzeit bearbeitet und ist hier ab Ende Januar abrufbar.

    Termin im Kalender vormerken

    Sie können hier den Termin in Ihren Kalender eintragen: ICS-Datei herunterladen