piwik-script

Deutsch Intern
    A.2 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer

    Angela Esgen

    M.A. Politikwissenschaften, Osteuropäische Geschichte, Wirtschafts- und Sozialgeschichte; Master of Business Administration

    Servicezentrum Forschung und Technologietransfer der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Forschungsreferentin (Schwerpunkt EU-Forschungsförderung)


    Erfahrung:

    Mehrere Jahre freiberuflich tätig in der Erwachsenenbildung:

    • Deutsch als Fremdsprache (Botschaften, Unternehmen)
    • Englisch als Fachsprache (Unternehmen)
    • Interkulturelle Kompetenz (öffentliche Einrichtungen und Unternehmen)

    "Ich finde die Angebote und Ziele von INA wichtig, weil ich die Nutzbarmachung von guten Ideen unterstützen möchte. Viele Wissenschaftlerinnen haben gute Ideen und auch das Potential, sie auf den Markt zu bringen. Das ist eine Erweiterung des Selbstverständnisses auch unserer Wissenschaftskultur, und dafür setze ich mich mit meiner Mitarbeit im Projekt ein."

    Email: angela.esgen@uni-wuerzburg.de