piwik-script

Deutsch Intern
    Forum Africa Centre

    Universitätszelt 2018

    Mit/Über Afrika: 30 Jahre Forschung und Lehre der Universität Würzburg

    Im Jubiläumsjahr des Africa Festivals präsentierte das Forum Afrikazentrum vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 im Universitätszelt eine spannende Ausstellung über die Afrika-bezogene Forschung, Lehre und Kooperationen der Universität Würzburg.

    30 Jahre intensiver und breitgefächerter, wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit Afrika und mit afrikanischen Partnern wurden anschaulich vorgestellt. Die thematische Bandbreite reichte von Naturwissenschaften wie Chemie und Biologie bis zu den Sozial- und Geisteswissenschaften wie Anglistik/Amerikanistik, Romanistik, Politik- und Wirtschaftswissenschaften.

    Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich an den vier Tagen des Festivals auf den über 20 Tafeln und diskutierten mit den Organisatoren und den studentischen Hilfskräften, die das Zelt betreuten. Auch Universitätspräsident Prof. Dr. Alfred Forchel und Kanzler Dr. Uwe Klug statteten dem Universitätszelt einen Besuch ab.

    Die Ausstellung wurde vom Forum Afrikazentrum präsentiert und von Dr. Julien Bobineau, Philipp Gieg und Timo Lowinger vom Jungen Afrikazentrum graphisch gestaltet und organisiert. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse an der Ausstellung und bei den studentischen Hilfskräften für ihre Unterstützung bedanken! Unten finden Sie eine Foto-Nachlese zum Universitätszelt.

    Auch wenn das Universitätszelt seine Pforten geschlossen hat, geht die Ausstellung weiter. Alle Beiträge können hier auf der Website des Afrikazentrums auch online eingesehen werden:

    Zur Online-Ausstellung