piwik-script

Deutsch Intern
    WueDMS

    Vergabe von Akten- und Vorgangszeichen

    Seit dem 01.02.2022 gilt für die Universität Würzburg ein neuer Aktenplan. Parallel dazu wird die elektronische Aktenführung WueDMS eingeführt, in der die Akten- und Vorgangszeichen automatisch generiert werden. Außerdem dient der Aktenplan als Navigationselement in WueDMS. Nach Abschluss des Projekts werden die Akten und Vorgänge nur noch elektronisch in WueDMS geführt.

    Da WueDMS schrittweise in der Zentralverwaltung eingeführt wird, gibt es Organisationseinheiten, die bereits nach dem neuen Aktenplan verakten, aber noch nicht die Möglichkeit haben, neue Akten und Vorgänge in WueDMS selbst anzulegen. Für diese Einheiten übernimmt die Registratur übergangsweise  die Einrichtung der Akten- und Vorgangszeichen nach dem neuen Aktenplan.

    Die Beantragung von Akten- und Vorgangszeichen ist über ein Formular möglich.