piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 8.9.2015

    09/08/2015

    Personalia

    Dr. Friederike Berberich-Siebelt, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für Allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie, wurde mit Wirkung vom 27.08.2015 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Immunologie" erteilt.

     

    Dr. Sabine Gerstner, Akademische Rätin, Fachgruppe Didaktik der Biologie, wird mit Wirkung vom 01.10.2015 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

     

    Prof. Dr. Herbert Köstler, Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, ist mit Wirkung vom 25.08.2015 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden.

     

    Dr. Tessa Lühmann, Akademische Rätin, Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie, wird mit Wirkung vom 01.09.2015 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

     

    Dr. Birgitt van Oorschot , wissenschaftliche Angestellte, Oberärztin, Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie, wurde mit Wirkung vom 27.08.2015 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet "Palliativmedizin" erteilt.

     

    Dr. Giles Hamilton Vince, Privatdozent für das Fachgebiet Neurochirurgie, Chefarzt (Primar), Universitätsklinikum Klagenfurt am Wörthersee, Neurochirurgische Abteilung, wurde mit Wirkung vom 15.09.2015 zum "außerplanmäßigen Professor" bestellt.

     

    Die Lehrbefugnis von Herrn Privatdozenten Dr. Armin Zeh, Philosophische Fakultät, wurde mit Wirkung vom 26.08.2015 widerrufen.

     

     

    Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2016 bekamen bewilligt:

     

    Prof. Dr. Wolf-Peter Klein, Institut für deutsche Philologie

    Prof. Dr. Joachim Hamm, Institut für deutsche Philologie

    Prof. Dr. Andreas Nießeler, Institut für Pädagogik

    Back