piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 28. Juli 2015

    07/28/2015

    Dr. Anna Aurelia Esposito wurde mit Wirkung vom 21.07.2015 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Indologie“ erteilt.

    Dr. Agnes Fekete, Akademische Rätin, Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften, wird mit Wirkung vom 01.08.2015 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Andreas Kerstan, Akademischer Oberrat, Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, wurde mit Wirkung vom 22.07.2015 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Dermatologie und Venerologie“ erteilt.

    Dr. Jens Petersen, Akademischer Rat auf Zeit, Institut für Physikalische und Theoretische Chemie, wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe mit Wirkung vom 01.08.2015 zum Akademischen Rat ernannt.

    PD Dr. Dr. Christoph Schoen, Akademischer Oberrat, Institut für Hygiene und Mikrobiologie, wird mit Wirkung vom 01.08.2015 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Fridolin Stary, Leiter des Zentralbereichs Forschung und Entwicklung der Wacker Chemie AG, wurde mit Wirkung vom 14.07.2015 zum Honorarprofessor für das Fachgebiet „Industrielle Anorganische Chemie“ bestellt.

    Dr. Michael Türk, Stabsstelle Arbeits-, Tier- und Umweltschutz, ist zum Bevollmächtigten des Strahlenschutzverantwortlichen und zum hauptamtlichen Strahlenschutzbeauftragten für den Gesamtbereich der Universität ernannt worden.


    Dienstjubiläum 25 Jahre

    Prof. Dr. Paul-Gerhardt Schlegel, Kinderklinik und Poliklinik, am 18.07.2015

    Prof. Dr. Herbert Köstler, Institut für Röntgendiagnostik, am 21.07.2015


    Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2015/2016 bekamen bewilligt:

    Prof. Dr. Christoph Teichmann, Institut für Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht

    Prof. Dr. Christoph Kerwer, Institut für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht

    Back