Deutsch Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Ansprache des neuen Präsidenten

04/01/2021

Paul Pauli, neuer Präsident der Universität Würzburg, stellt sich und seine Pläne allen Mitgliedern der Uni vor. Die kurze Videoansprache findet man auf dem YouTube-Kanal der Uni.

Warum hat er sich dazu entschlossen, für das Amt des Unipräsidenten zu kandidieren? Wie wird er die Universität leiten? Welche Ziele strebt er an?

Antworten auf solche Fragen gibt JMU-Präsident Paul Pauli in einer Video-Ansprache (15 Minuten). Mit diesem Format hat er sich zu seinem Amtsantritt am 1. April 2021 an alle Angehörigen der Universität gewandt.

Ansprache von Paul Pauli auf dem YouTube-Kanal der Uni

Pauli wurde am 12. Oktober 2020 vom Universitätsrat zum neuen Präsidenten der Universität Würzburg gewählt. Seit dem 1. April 2001 hat er an der JMU den Lehrstuhl für Psychologie I, Biologische Psychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie inne. Genau zwanzig Jahre später, am 1. April 2021, tritt er sein Amt als Präsident an.

Der 60-Jährige ist für sechs Jahre gewählt und löst den bisherigen Amtsinhaber Alfred Forchel ab, der die Universität seit Oktober 2009 geleitet hat und nun aus Altersgründen ausscheidet.

By Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Back