piwik-script

Deutsch Intern

    Mentoring-Programm

    Mentoring Programm: Kick-Off und Karriere-Café
    Date: 11/27/2019, 4:00 PM - 7:30 PM
    Category: Info-Veranstaltung

    Das Mentoring-Programm bringt Studierende, Promovenden oder junge Absolventen mit berufstätigen Ehemaligen der Uni Würzburg zusammen, die euch bei Fragen und Problemen rund um eure berufliche Entwicklung unterstützen.

    • Du möchtest wissen, welche Anforderungen bestimmte Berufe stellen?
    • Oder wie deine Chancen in einer bestimmten Branche stehen?
    • Du wärst dankbar, wenn dir jemand mit Erfahrung Hilfestellung in Sachen Bewerbung, Vorstellungsgespräch oder Vertragsverhandlungen bieten könnte?
    • Du würdest gerne einmal hören, ob dein Selbstbild mit dem Bild, welches du nach außen vermittelst, übereinstimmt?
    • Du fragst dich, ob es sinnvoll für deine berufliche Zukunft wäre, ins Ausland zu gehen oder zu promovieren?

    Dann bist du im Mentoring-Programm der Universität Würzburg genau an der richtigen Stelle!

    Kick-Off und Karriere-Café

    Bei den Cafégesprächen habt ihr die Möglichkeit, euch mit Alumni auszutauschen und im persönlichen Kontakt mehr über unterschiedliche Berufsperspektiven sowie verschiedene Wege dorthin zu erfahren. Im anschließenden Kick-Off bietet sich die Chance, bereits potenzielle Mentoren kennenzulernen.

    Die Anmeldung erfolgt allerdings nicht über uns in WueStudy, sondern über das Alumniportal. Das gilt für die Anmeldung für beide Veranstaltungen.

    Bei Interesse am Mentoringprogramm bitten wir um vorherige Registrierung.

     

     

    Back