piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia vom 28. Mai 2019

    05/28/2019

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    Prof. Dr. Andreas Buck und PD Dr. Mario Löhr, Universitätsklinikum Würzburg, wurden am 4. April 2019 in den Wissenschaftlichen Beirat für das Sanitäts- und Gesundheitswesen (kurz: Wehrmedizinischer Beirat, WMB) beim Bundesverteidigungsministerium berufen. Der Beirat hat 45 Mitglieder. Er berät das Ministerium in allen Fragen der Gesundheitsvorsorge und -versorgung der Soldatinnen und Soldaten. Buck, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin, bringt unter anderem sein Knowhow im Strahlenunfallmanagement ein. Löhr, Leitender Oberarzt an der Neurochirurgischen Klinik, hat langjährige ehrenamtliche Erfahrung bei der internationalen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“.

    Maximilian Engert, Regierungsinspektor, Abteilung 4 - Servicezentrum Personal, ist mit Wirkung vom 01.06.2019 zum Regierungsoberinspektor ernannt worden.

    Barbara Konrad wird für die Zeit vom 01.06.2019 bis 31.03.2020 an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung dem Institut für deutsche Philologie zugewiesen.

    Manfred Vollrath, Regierungsamtmann, Referat 5.4: Flächenmanagement, ist mit Wirkung vom 01.06.2019 zum Regierungsamtsrat ernannt worden.

     

    Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2019/2020 bekam bewilligt:

    Prof. Dr. Ilona Nord, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik

     

    Dienstjubiläen 40 Jahre:

    Evelyne Volpert, Lehrstuhl für Kirchenrecht, am 27.05.2019

    Back