piwik-script

Deutsch Intern

    Personalia 24. Juni 2014

    06/24/2014

    Dr. Christopher Conrad, Juniorprofessor, Institut für Geographie und Geologie, ist mit Wirkung vom 03.06.2014 erneut zum Juniorprofessor für Geographische Fernerkundung an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Paul Dalton, Ph.D., Queensland University of Technology, Brisbane/Australien, ist mit Wirkung vom 28.05.2014 zum Universitätsprofessor für Biofabrikation an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Dr. Guido Fackler, Professor für Museologie, wurde von Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle für die Dauer von fünf Jahren in den  Beirat des Hauses der Bayerischen Geschichte berufen. Das Haus ist unter anderem für die  jährlichen Landesausstellungen in Bayern verantwortlich.

    Jürgen Fischer wird für die Zeit vom 16.06.2014 bis 15.06.2016 an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung der Abteilung 4: Personal der Zentralverwaltung zugewiesen.

    Dr. Peer Löbmann, Privatdozent für das Fachgebiet „Anorganische Chemie / Materialwissenschaft“, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fraunhofer-Institut für Silicatforschung, wurde mit Wirkung vom 13.06.2014 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

    Claudia Schober, Beschäftigte im Bibliotheksdienst, Universitätsbibliothek, wurde mit Wirkung vom 15.06.2014 zur Bibliotheksinspektorin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.

    Dr. Bernhard Spielberg, Akademischer Oberrat auf Zeit, Lehrstuhl für Pastoraltheologie, wurde mit Wirkung vom 16.06.2014 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Pastoraltheologie und Homiletik“ erteilt.

    Dr. Matthias Staschull, stellvertretender Leiter des Restaurierungszentrums der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, wurde mit Wirkung vom 13.06.2014 zum Honorarprofessor für das Fachgebiet „Kunstgeschichte“ an der Universität Würzburg bestellt.

     

    Dienstjubiläum 25 Jahre

    Dr. Werner Schmitz, Lehrstuhl für Biochemie und Molekularbiologie, am 16.06.2014.   

     

    Back