piwik-script

Deutsch Intern

    Medizinische Fakultät vergibt Promotionspreise

    05/28/2013

    Zur Verleihung der Promotionspreise lädt die Medizinische Fakultät der Universität Würzburg am 1. Juni ein. Gleichzeitig erhalten alle Studierende, die in den vergangenen zwölf Monaten den Doktortitel erworben haben, ihre Urkunden und Doktorhüte.

    Die Promotionsfeier findet statt am Samstag, 1. Juni, ab 14.30 Uhr in der Festaula der Universität – der Neubaukirche. Sie soll der „krönende Abschluss einer bedeutenden Lebensphase an der Universität Würzburg sein und die Bindungen zur Alma Mater festigen und vertiefen“, wie es in der Einladungskarte heißt.

    Das Programm

    • Begrüßung: Prof. Dr. Matthias Frosch (Dekan der Medizinischen Fakultät)
    • Verleihung der Promotionspreise: Prof. Dr. Thomas Hünig (Prodekan)
    • Festvortrag „Perspektiven der Regenerativen Medizin“: Prof. Dr. Franz Jakob
    • Aushändigung der Anerkennungsurkunden und Verleihung der Doktorhüte

    Im vergangenen Jahr hat die Medizinische Fakultät bei ihrer Promotionsfeier 181 neue Doktortitel-Träger begrüßt. Fünf davon hatten die Bestnote „summa cum laude“ erhalten; 35 der Promotionen stammten aus dem Bereich der Zahnmedizin.

    Back