piwik-script

Deutsch Intern

    Archive

    Hand mit Stift beim Schreiben

    Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    more
    Grafik Stipendiengreifer

    Die Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften lädt zu einer Informationsveranstaltung ein. Es gibt dort hilfreiche Tipps für die Stipendienbewerbung. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 4. Oktober, möglich.

    more
    Logo der KIS

    Am 12. Oktober findet das Seminar „Psychische Erkrankungen bei Studierenden – wie erkenne ich sie und wie gehe ich damit um?“ an der Universität Würzburg statt. Es wendet sich an Beschäftigte und Dozenten.

    more

    Studienplätze frei

    09/25/2018
    Lichthof der Universität am Sanderring (Foto: Daniel Peter)

    In den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Lebensmittelchemie sind noch Studienplätze frei. Interessierte können sich bei der Stiftung für Hochschulzulassung bewerben. In vielen weiteren Fächern ist die Einschreibung noch möglich.

    more
    Quinoablatt mit Blasenhaaren

    Quinoa hat es als Nahrungsmittel in europäische Supermärkte geschafft. Die robuste Pflanze gedeiht auch auf versalzten Böden. Forscher der Universität Würzburg haben nun herausgefunden, wie sie das Salz entsorgt.

    more
    Logo

    Neues Wissen schneller für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) nutzbar machen: Das will die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) mit dem neuen Projekt Prompt@NET erreichen.

    more
    Grafik zur Tagung

    Inwieweit bietet der Garten neue Anstöße für das Denken und Leben in einer ökologisch herausfordernden Welt? Diese Frage steht im Zentrum einer Konferenz am Lehrstuhl für Amerikanistik der Uni Würzburg vom 26. bis 29. September.

    more
    Hand mit Stift beim Schreiben

    Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    more
    Azubis bei ihrer Ehrung

    Das Uniklinikum Würzburg ist stolz auf seine Auszubildenden. Beispielhaft erhielten in diesem Jahr vier Berufsschülerinnen mit hervorragenden Abschlüssen eine besondere Ehrung.

    more
    Gruppenbild

    Die Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie des Uniklinikums Würzburg hat eine Inspektion der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA bestanden. Das Ergebnis bestätigt die hohe Qualität bei klinischen Studien.

    more
    Babylonische Keilschrifttafel aus dem 1. Jahrtausend v. Chr.

    "Tonal Systems and Music Notation in Mesopotamian and Related Cultures” ist der Titel einer interdisziplinären Tagung, die vom 20. bis 22. September an der Universität Würzburg stattfindet. Interessierte Gäste sind willkommen.

    more
    Ausschnitt aus dem Plakat des Films

    Depressionen stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung am Dienstag, 25. September 2018 im Uniklinikum Würzburg. Ein Dokumentarfilm, Infostände und eine Podiumsdiskussion werden die Besucher informieren.

    more
    Technischer Betrieb

    Man kennt, grüßt und unterhält sich. Doch was macht der Kollege aus der anderen Abteilung eigentlich den ganzen Tag? Das ändert sich nun: Einmal im Monat stellen wir hier die Arbeit einer Abteilung der Zentralverwaltung vor.

    more