piwik-script

Deutsch Intern
    Hochschulsport

    Hinweis für wettkampfinteressierte Damen und Herren

    Sportler und Mannschaften der Würzburger Hochschulen nehmen an zahlreichen Deutschen und Bayerischen Hochschulmeisterschaften teil. Die Anmeldung für die Teilnahme an den Meisterschaften erfolgt ausschließlich über das Hochschulsportbüro. Die Teilnahme an den Wettkämpfen setzt eine, dem Niveau der Wettkämpfe angemessene Qualifikation voraus. Die mit Wettkampfmannschaft ausgeschriebenen Übungsstunden dienen der gezielten Vorbereitung auf die Wettkämpfe und bleiben deshalb einem entsprechenden qualifizierten Kreis vorbehalten.

    Infos & Anmeldung unter:  gernot.haubenthal@uni-wuerzburg.de

    Meistertitel für vier Würzburger Teams

    Spannender kann ein Endspiel nicht sein. Im Finale um die Bayerische Hochschulmeisterschaft im Volleyball der Damen schenkten sich die Teams aus Würzburg und München nichts und begeisterten mit 90 Minuten Volleyball auf höchstem Niveau. Nach drei Sätzen stand es dann fest: Bayerischer Hochschulmeister 2018 ist das Team der Uni Würzburg.

    Bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft im Basketball der Herren konnte das Würzburger Team überzeugen.  Alle vier Turnierspiele wurden vom Team um Coach und Spieler Sebastian Rauch klar gewonnen: München (64:33), Bayreuth (60:26), Erlangen/Nürnberg (77:38) und auch das Finale gegen Augsburg (74:39).

    Auch das Basketball-Frauen-Team konnte die Meisterschaft für sich entscheiden. Sie gewannen ihre Spiele gegen die Universitäten aus Erlangen, München, Bayreuth und Passau und wurden souverän Bayerischer Hochschulmeister.

    Den vierten  Bayerischen Meistertitel holte sich das Frauen-Futsal-Team der Universität Würzburg. In heimischer Halle wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei fünf teilnehmenden Mannschaften reichten zum Titelgewinn 9 Punkte bei einem Torverhältnis von 17:2.­