piwik-script

Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
Career Centre

Informationen zu Global Circles

Was ist ein Global Circle?

Global Circles sind ein guter Einstieg in die neuen Möglichkeiten des des virtuellen Programms. Hier findet ein interaktiver und offener Dialog statt.

In einem Zeitraum von 2 Wochen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, über interessante Themengebiete mit Menschen verschiedener Kulturen zu diskutieren.

Dabei beansprucht die Teilnahme 2,5 bis 5 Wochenstunden für die Bearbeitung von Aufgaben und interkulturellen Dialogen zum jeweiligen Thema und den daran anschließenden Live-Dialog zwischen allen Teilnehmern.

Nach Abschluss des Programms erhalten Sie 3 ECTS.

Mehr Informationen zu den Themen und zur Anmeldung:

Feedback der Teilnehmer

„Es gibt so viele tolle Menschen da draußen, die sich freuen mit Studierenden anderer Länder in den Austausch zu kommen und ihre 
Erlebnisse und Kultur mit anderen zu teilen.Ich bin sehr froh diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und werde in Zukunft 
auf jeden Fall noch einmal an dem Programm teilnehmen.“

„Ich fand es in unserer Gruppe sehr schön wie offen und konstruktiv wir mit den Meinungen anderer umgingen.
Es herrschte ein reger Austausch, der mich dazu animierte, meine eigene Meinung in die Gespräche miteinzubringen.“

 

 

Hier können Sie noch mehr Erfahrungen von Studierenden nachlesen.

Vergangene Veranstaltungen