piwik-script

Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
ALUMNI UNI WÜRZBURG - a strong Network!

Mentees

Foto: Privat
Foto: Privat

Elizabeth Alexander, Fremdsprachen & Literatur

  • Ich suche einen Mentor im Bereich der interkulturellen Kooperation & Kommunikation
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte
  • Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung

 

Foto: Privat
Foto: Privat

Evgeniia Antipova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Deutsch Spreche, Landeskunde und Internationalen Beziehungen
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Anastasia Chuenkova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Strategic marketing, business development, foreign trade, intercultural communication
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Elena Alferenko

  • Ich suche einen Mentor für das Publizieren wissenschaftlicher Studien in Deutschland, Partnerbeziehungen und Zusammenarbeit an wissenschaftlichen Projekten mit deutschen Universitäten
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Natalia Nikolaeva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich: Ich würde gerne weitere Kontakte mit deutschen Firmen und deutschen Institutionen anknüpfen, besonders interessiert mich der Bereich der Ausbildung und des kulturellen Austausches Russland-Deutschland
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung
Foto: Privat
Foto: Privat

Renata Adnabaeva

  • Ich suche einen Mentor für das Studieren in Deutschland, da es michimmer noch nach meinem Masterstudium in Russland interessiert und für einen möglichen Nebenjob, der mit Deutschland oder der deutschen Sprache verbunden ist.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  die Abschlussarbeitdie Praktikumsplatzsuche sowie Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen.
Foto: Nadezhda Miroshnikova
Foto: Nadezhda Miroshnikova

Veronika Klauser

  • Als Mentee suche einen Mentor im akademischen Bereich (Geisteswissenschaften im Allgemeinen und Philosophie im Spezifischen), um vor allem produktive Hinweise zu bekommen, wie und wo man Paper erfolgreich (sowohl in Deutschland als auch in Russland) veröffentlichen kann. Auch brauche ich Informationen, welche deutsche und russische Universitäten für mich (mit meinem Forschungsschwerpunkt) zum Zweck einer möglichen Zusammenarbeit in Frage kommen könnten.

  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg im akademischen Bereich, Kontakte, arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)

Foto:Privat
Foto:Privat

Viktoria Schuckmann

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Germanistik (Diskursanalyse). Ich möchte als Mentee mehr Informationen über wissenschaftliche Forschungs- und Publikationsmöglichkeiten im Bereich Germanistik in Deutschland zu bekommen. Ich interessiere mich sehr für Diskursanalyse in diesem Bereich und auch linguistische Erforschungen in Prinzip. Für mich ist der interkulturelle Aspekt in deutschen DaF- und DaZ-Lehrwerke  auch sehr interessant. Die Kooperation zwischen deutschen und russischen Universitäten finde ich auch sehr wichtig. Und das wäre sehr schön mehr Informationen darüber zu bekommen (Projekte, Stipendien usw.)
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, die Abschlussarbeit, Kontakte
Foto: Marina Mokhnatkina
Foto: Marina Mokhnatkina

Elizaveta Rezvaia

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Deutsch als Fremdsprache, Stipendien und Austausch für Erwachsene (ab 27 Jahe), Arbeit im Goethe-Institut und DAAD, Deutsch als Fremdsprache für Kinder mit Autismusspektrumstörung.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg (bei Goethe-Institut, Studienjahr 2021/22 in Sankt-Petersburg), die Abschlussarbeit (ich plane mich im Jahr 2021 für ein Phd.-Programm „Fremdsprachen- unterrichtsmethoden“ bei SPbGU zu bewerben. Ich bin noch auf der Suche nach einem Thema, aber ich nehme an, ich möchte irgendetwas mit Deutsch- unterricht für autistische Kinder anfangen. Mal sehen, was aus dieser Idee kommt)    
Foto: Privat
Foto: Privat

Irina Petek

  • Ich suche einen Mentor für das Studienkolleg , den Bachelor, das Masterstudium sowie Stipendien für Ausländer
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg, die Abschlussarbeit, Kontakte, die Praktikumsplatzsuche, arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.) sowie alle Themen rund um Studium und nach dem Studium, Masterprogramme und den Bewerbungsprozess
Foto: Privat
Foto: Privat

Olga Nevzhinskaya

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Organisation transformation, corporate values, corporate transformations, best practice, positive management, Interkulturelle Kommunikation
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, Kontakte, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Anastasia Skoptcova
Foto: Anastasia Skoptcova

Marina Samoliuk

  • Ich suche einen Mentor im Bereich von Internationaler Ausbildung, Austausch Programmen, Projekt Management
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, Kontakte, die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Pavel Nikolaev
Foto: Pavel Nikolaev

Ph.D. Irina Abdulganeeva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich deutsche Sprachwissenschaft
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, Kontakte, Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc)
Foto: Privat
Foto: Privat

Ekaterina Reziapkina

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Bildung, Schulpartnerschaft (DAf)
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Kontakte, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

 Olga Berko

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Grafik Design
  • Mein Hauptfokus als Mentee sind Kontakte, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Elmira Shaimieva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Innovationsmanagement
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Inna Schünemann

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Deutsch-Russische Kooperation, internationale Kompetenzen (Wirtschaft, Kultur, Bildung usw)
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Jana Seljukowa

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Kulturmanagment und Gender Studies
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg, Kontakte, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.).
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Olga Miasnikova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Online Lehrprozess seit verschiedenen Aspekten; sprachliche Projekte, die mit den Fremdsprachen verbunden sind; pädagogische, methodische, psychologische Aspekte des Lehrprozesses
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Kontakte
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Leonid  Mylnikov

  • Ich suche einen Mentor im Bereich relevanter wissenschaftlicher Forschung die aufgrund unserer Beiträge einen positiven Wandel erreichen könnte
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Kontakte knüpfen und Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Olga Voronina

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Soft-Skills-Förderung beim Deutschunterricht (Team-Arbeit, Kreatives und Kritisches Denken, Autonomes Lernen, online-Lernen)
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung sammeln, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

 Dr. Maria Rusyaeva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich  «Die Sprache der Massenmedien und interkulturelle Kommunikation».
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Kontakte, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Iuliia Ershova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medienmanagement
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg, die Abschlussarbeit
Foto: Privat
Foto: Privat

Anastasia Marsheva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Ost-West-Studien, Osteuropakunde, Vergleichende Kulturwissenschaft
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Elena Danilova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Kooperation und Austauschprogramme für Sprach- und Kulturforscher
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte, Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Larissa Kulpina

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Wissenschaftliche Publikationen, Interdisziplinäre internationale studentische Projekte
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Elwira Ilina
Foto: Elwira Ilina

 Aliia Ilina

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Deutsch als Fremdsprache
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Kontakte, ich möchte mich an einer deutschen Universitaet an Master Studium durch DAAD bewerben.
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Dmitrii Marinskikh

  • Mein Hauptfokus als Mentee sind Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.) , der Berufseinstieg, Kontakte, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung          
Foto: Privat
Foto: Privat

Olga Vishnyak

  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte, die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc).
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Anna Saprykina

  • Ich interessiere mich für Bereiche wie die Medienlandschaft in Deutschland sowie die Gleichstellung der Geschlechter in Redaktionen. Ich möchte eine Studie darüber schreiben.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

 Sabina Huseynova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich der mittelalterlichen deutschen Sprachgeschichte.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen
Foto: Privat
Foto: Privat

 Dr. Uliana Zharkova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Auslandssemester für Studierende Kooperationsprogramme…mit den deutschen Universitäten
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen
Foto: Privat
Foto: Privat

Tatiana Romanova

  • Mein Hauptfokus als Mentee gilt: internationalen Beziehungen: Partnerschaften (Auslandsstudium, Praktika, Studentenaustausch, Forschen, Lehren,) / Möglichkeiten über Austausch und Kooperation zwischen HS, Unis und anderen Institutionen
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Alexey Gorobiy

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Geschichte/Medienwissenschaft
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrungþ, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Pavel Kryukov

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Linguistik (deutsch-slavische Sprachkontakte, Sprachinterferenz u s.w.) für meine Doktorarbeit
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto:Privat
Foto:Privat

Konstantin Kourilov

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Gemeinsamer Bau, Generationshäuser, Genossenschaftslizenzen, food sharing
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, die Praktikumsplatzsuche, arbeiten in deutschen oder russischen Unternehmen /Erfahrung sammeln, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)

 

Foto: Privat
Foto: Privat

 Orkhan Orudzhov

  • Ich suche einen Mentor zur Erreichung von Entwicklungszielen
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung
Foto: Photoatelier Advilon
Foto: Photoatelier Advilon

Albina Galimova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Medizin, Forschung, Internationale Zusammenarbeit
  • Mein Hauptfokus als Mentee liegt darin Kontakte zu knüpfen
Foto: Nina Tschirner
Foto: Nina Tschirner

 Mariia Bilogub

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Wissenschaftskommunikation, Projektmanagement, Referentinnen-Stellen und Übersetzungen
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, Kontakte, die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)
Foto: Privat
Foto: Privat

Olga Yatsevich

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Philosophie, Etymologie
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist :die meisten wissenschaftlichen Arbeiten baue ich auf Grund der etymologischen Analyse von Schlüsselbegriffen. Basierend auf der ontogenetischen Analyse ist es möglich, die Entstehung eines bestimmten Phänomens im diachronischen Schnitt zu sehen. Ich gerne  mit den ursprünglichen Quellen zu arbeiten. Ich möchte neue wissenschaftliche Kontakte knüpfen.
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Elena Ryzhova

  • Ich suche einen Mentor im Bereich von internationalen Projekten, die zwischen russischen und deutschen Universitäten stattfinden. Jede Art von Zusammenarbeit und Kooperation zwischen den Lehrkräften und Studierenden wäre wünschenswert.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg, Kontakte knüpfen, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung.
Foto: Privat
Foto: Privat

Elena Brezhneva

  •  Ich suche einen Mentor für Probleme des Fremdsprachenunterrichts und zwar Motivation der Studierenden. Ich suche nach den Gleichsinnigen, die Erfahrung, Information teilen können.
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist der Berufseinstieg, Kontakte, die Praktikumsplatzsuche, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)Wir möchten eine Wechselausstellung mit Ihnen erar beiten.
Foto: Privat
Foto: Privat

Maria Zavgorodneva

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Forschung in Deutschland
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.), Suche und Vermittlung eines wissenschaftlichen Betreuers in Deutschland

     

Foto: Privat
Foto: Privat

Olga Arkhipova

  • Mein Hauptfokus als Mentee ist  der Berufseinstieg, Kontakte, Arbeiten in russischen oder deutschen Unternehmen/Erfahrung.
Foto: Privat
Foto: Privat

Dr. Nadeshda Rafikowa

  • Ich suche einen Mentor im Bereich Projektarbeit, Jugendaustausch, Lehrkräfteaustausch
  • Mein Hauptfokus als Mentee ist Kontakte knüpfen, die Praktikumsplatzsuche, Drittmittel /Zusammenarbeit mit deutschen Institutionen (z. B. DFG, DAAD, etc.)