piwik-script

Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
ALUMNI UNI WÜRZBURG - a strong Network!

Alumni-Porträts - Philosophische Fakultät:

Alumnus Sascha Dolezal hat in Würzburg Geographie studiert und in diesem Fach promoviert bei Professor Jürgen Rauh promoviert. Nach einem Aufenthalt in Japan arbeitet er aktuell als Referent beim Statistischen Landesamt Baden-Württemberg.

more

Our Alumnus Dr. Fernando M. Archuby is very happy to be back in his hometown but even more of returning to his alma mater, which to him is as home as La Plata City. We asked him about his new workplace and his researches.

more

Unser Alumnus Max Schmitt hat Germanistik an der Universität Würzburg studiert, das Gespräch über seine erste Hausarbeit mit dem Dozenten bis heute nicht vergessen. Inzwischen ist er einer von zwei gleichberechtigten Geschäftsführern der Würzburger Textagentur Contify, einem „Dienstleister mit dem Fokus auf Text“ wie es auf der Homepage der Agentur heißt.

more

Unser Alumnus (blaue Jacke, neben seiner Doktormutter Prof. Dr. Barbara Hahn beim Alumni-Treffen in Washington) wohnt aktuell mit seiner Familie in Washington. Im Rahmen der Gründung der USA Alumni-Gruppe der JMU hat er zusammen mit der Betreuerin seiner Doktorarbeit Prof. Dr. Barbara Hahn eine Walking-Tour durch Washington organisiert und hat für den Austausch der Alumni untereinander die Geschäftsräumen des RGIT zur Verfügung gestellt.

more

Unser Alumnus studierte Germanistik, Politische Wissenschaft, Geschichte und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Seit dem 3. Juni 2010 ist Peter-André Alt Präsident der Freien Universität Berlin. Im April 2014 wurde er als Präsident wiedergewählt. Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass Alt designierter Nachfolger von Horst Hippler als Präsident der Hochschulrektorenkonferenz HRK ist.

more
Porträt Obergfell

,,Ich halte weder etwas vom Begriff des ‚Gutmenschen‘ noch des ‚Wutbürgers‘ - Die Realität ist zum Glück bunter."

Unser Alumnus ist Referent beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg. Er hat in Würzburg Politikwissenschaften, Wirtschafts-

geografie und europäische Ethnologie studiert. Durch seine Magisterarbeit ist er auf das Thema ,,Migration" gestoßen.

more
Porträt Kruse-Harder

,,Das Kennenlernen neuer Kulturen und die Arbeitswelten anderer Länder zu entdecken, ist und bleibt eine unbezahlbare Erfahrung. "

Unsere Alumna arbeitete nach dem Studium der Politischen Wissenschaften an der Universität Würzburg für mehrere Jahre im redaktionellen und produktionstechnischen Bereich eines wöchentlichen TV-Nachrichtenmagazins. Heute lebt sie in Singapur und ist selbstständiger Business Coach.

more