piwik-script

Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Sonderaktion Anglistik/Amerikanistik

Abschluss - und dann?

Gerade in geisteswissenschaftlichen Fächern ist Networking während des Studiums und gerade auf dem Weg in den Beruf besonders wichtig. In Kooperation zwischen dem Fachbereich Anglistik/Amerikanistik und dem Alumnibüro der Universität Würzburg entstand die Sonderaktion "Steckbriefe". Über das Alumni-Netzwerk wurde ein Aufruf gestartet und wir freuen uns, nun erste Steckbriefe präsentieren zu können.

  • Was hast Du studiert?
  • Was wolltest Du werden?
  • Was machst Du jetzt?
  • Wie bist Du dahin gekommen?
  • Was hast Du im Studium gelernt, was Dir im Beruf weitergeholfen hat?

All diese Fragen haben Alumni des Fachbereichs beantwortet. In Kurzportraits stellen Einige von ihnen nun ihren persönlichen Karriereweg vor:

Nadja Katzenberger, Diplom Journalistin

Tanja Bauer, International Office

Dr. Ina Bellinger, Consultant Research & Development

Martina Hoffmann, International Office

Burkard Müller, Berufsschullehrer