Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Thomas Richter

10/24/2018

Dr. Thomas Richter schloss sein Kunstgeschichte-Studium 1999 ab. Ab 2019 wird er der leitende Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museum sein.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Dr. Thomas Richter war das Seminar mit Exkursion über Bayrisches Rokoko. Momentan ist er der Direktor der Museen der Stadt Aschaffenburg. Ab 2019 wird er der leitende Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig sein.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an tolle Praxisseminare auf er Marienfestung, Neidhardt von Reuenthal und Pfefferminztee vor dem Hörsaal
  • Würzburg bietet Ansporn durch Qualität in der Lehre, viel für das Auge und das nötige Fränkische zum Bayerischen
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir, dass uns Professoren ernst genommen haben und man einen direkten, fördernden Austausch pflegte

Back