Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Silvia Joachim

11/20/2018

Dr. Silvia Joachim hat ihr Lehramtsstudium 2003 beendet. Heute arbeitet sie als Lehrerin am Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt an der Saale.

(Image: Copyright 2011 Foto Hemmerich. All rights reserved.)

Die Lieblingskurse von Dr. Silvia Joachim waren Algebra bei Prof. Dr. Mutzbauer und das Physikalische Praktikum. Nach ihrem Studium schrieb sie ihre Doktorarbeit über "Regulatorketten in Butlergruppen". Heute arbeitet sie als Lehrerin für Mathematik, Physik und Informatik am Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt an der Saale.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an die täglichen Begegnungen mit Kommilitonen und Professoren und an die interessanten Gespräche in meinen Arbeits- und Lerngruppen
  • Würzburg bietet hervorragende Studien- und Shoppingbedingungen
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir das Lösen von mathematischen Problemen bei meiner Promotion. Ich fand es unglaublich spannend und denke noch oft daran

Back