Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dominik Egger

11/20/2018

Dominik Egger hat sowohl Pädagogik als auch Philosophie studiert und schloss beide Studiengänge 2012 ab. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JMU.

Foto: Privat

Die Lieblingskurse von Dominik Egger waren u.a. das Adorno-Seminar bei Dr. Groß und das Utilitarismus-Seminar bei Prof. Dr. Müller. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Projekt "Globale Systeme und interkulturelle Kompetenzen" und am Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft an der JMU.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an anhaltende Freundschaften, anregende Diskussionen und meine WG
  • Würzburg bietet das Lebensgefühl einer Kleinstadt und das kulturelle Angebot einer Großstadt, daneben Ruhe in den Weinbergen, Sonne am Main und eine herausragende Weinkultur
  • Am besten an meinem Studium gefallen haben mir die vielen Diskussionen, die engagierten Dozierenden und die Möglichkeit, sich komplexen Gedanken auch mit Muße und ohne Zeitdruck hingeben zu können

Back