Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Urs-Peter Schmidt

10/08/2018

Urs-Peter Schmidt hat BWL studiert und schloss im Jahr 1993 ab. Er arbeitet als Director Strategic Projects bei der Mondelez Europe GmbH.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Urs-Peter Schmidt war Marketing. Er arbeitet als Director Strategic Projects (Mitglied im Führungsteam der Zentraleuropäischen Region) bei der Mondelez Europe GmbH in Zürich.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an die schönen Weinproben, die wir in den verschiedensten Lokalen genossen haben. Als etwas Besonderes empfand ich die Weinprobe im Keller der Residenz
  • Würzburg bietet ein tolles Umfeld, um gut zu studieren. Die Gastfreundschaft der Würzburger ist herausragend und macht es einem als „zugereisten Studenten“ sehr leicht, sich zu integrieren und wohl zu fühlen. Ich selbst versuche auch heute noch in regelmässigen Abständen in diese schöne Stadt zu kommen, um mich dort mit ehemaligen Kommilitonen zu treffen
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir im Hauptstudium die überschaubare Anzahl von Studierenden und die dadurch möglich Nähe zu den Professoren und Doktoranden. So konnte gerade in der Projektarbeit schon früh Theorie und Praxis verbunden werden. Dieses hat mir später im Beruf sehr geholfen.

Back