Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Unterwegs mit Alumni und Alumnae

02/28/2023

Egal ob in Eigenregie oder von uns organisiert: die Alumni der Uni Würzburg stehen auch nach ihrer Studienzeit noch in einem lebhaften Austausch und freuen sich über gemeinsame Erlebnisse.

Einblick in die Virchow Ausstellung (Bild: privat)

Führung durch die Virchow Ausstellung für Alumni

Rudolf Virchow zählt zu den größten Medizinern der Geschichte. In Würzburg gelangte er auf dem neu eingerichteten Lehrstuhl für Pathologische Anatomie in den 1850er-Jahren zu spektakulären Forschungserfolgen. Seine so berühmt gewordene „Cellular-Pathologie“, die der Medizin eine völlig neue Richtung vorgab, entwickelte er im Juliusspital.

Eine bilderreiche Ausstellung im Lichthof der Neuen Universität beleuchtet nun das Leben und Wirken eines Mannes, der das 19. Jahrhundert maßgeblich mitgestaltete, aber auch den Menschen hinter seinen Leistungen. Die Alumni der Uni Würzburg durften sich über eine Führung durch diese spannende Ausstellung freuen.

Vom 18. Oktober bis zum 14. November 2022 konnte die Ausstellung zum Leben und Wirken von Rudolf Virchow im Lichthof der Neuen Universität Würzburg am Sanderring besichtigt werden.

Apero in Zürich

Die Alumni der Uni Würzburg verschlägt es nach ihrer Studienzeit in alle Welt. Zuletzt wurde ein gemeinsames get together in Zürich in Eigenregie organisiert, bei dem sich in entspannter Atmosphäre einmal wieder ausgiebig ausgetauscht werden konnte.

Bild: Privat

 

Back