Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Prof. Dr. Dr. Freericks

06/21/2018

Emeritus Prof. Dr. rer. pol. Dr. habil. Wolfgang Freericks hat sein BWL-Studium im Jahre 1964 abgeschlossen. Er war von 1976-2006 Professor für BWL und betriebswirtschaftliche Steuerlehre.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Emeritus Prof. Dr. rer. pol. Dr. habil. Wolfgang Freericks war Bilanzsteuerrecht. Er promovierte 1967 und wurde 1974 habilitiert. Er war von 1976-2006 Professor für BWL und betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der JMU.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an die Jahre 1960 bis 1964 an eine überschaubare Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, die schnell und unkompliziert Kontakte zu den Professoren ermöglichte
  • Würzburg bietet sehr viele Möglichkeiten das Studentenleben außerhalb der Hörsäle zu genießen. Besonders dazu geeignet sind die Sommersemester
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die große Freiheit bei der individuellen Gestaltung des Ablaufs gefallen. Die Seminare mit den regelmäßigen Nachsitzungen bei einem Glas Wein und guten Gesprächen sind in bleibender Erinnerung

Back