Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Letzte Studienplätze frei: jetzt bewerben!

09/01/2021

In gleich zwei zulassungsbeschränkten Studiengängen an der Universität Würzburg sind noch wenige Studienplätze frei. Interessierte können sich für das Nachrück- bzw. das Losverfahren bewerben.

In zwei zulassungsbeschränkten Studiengängen der Uni Würzburg sind aktuell noch wenige Studienplätze frei.
In zwei zulassungsbeschränkten Studiengängen der Uni Würzburg sind aktuell noch wenige Studienplätze frei. (Image: Uni Würzburg)

In wenigen Wochen starten an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) in den meisten Fächern die Vorlesungen für das Wintersemester 2021/22. Wer sich bis jetzt noch nicht eingeschrieben hat, kann das in vielen Fächern noch tun.

Auch in zwei zulassungsbeschränkten Studiengängen können Nachzügler jetzt noch Glück haben: Im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik und im Lehramt für Sonderpädagogik mit der neuen Fachrichtung Pädagogik bei Sehbeeinträchtigungen sind aktuell noch einzelne Studienplätze frei.

Interessierte am Studiengang Wirtschaftsinformatik können sich im koordinierten Nachrückverfahren von hochschulstart.de um einen freien Platz bewerben. Die Bewerbung ist hier ab dem 10. September bis 29. September 2021 möglich und erfolgt über hochschulstart.de. Anschließend besteht zudem noch die Möglichkeit, sich im Losverfahren vom 1. bis 10. Oktober 2021 zu bewerben.

Interessierte am Lehramt für Sonderpädagogik mit der Fachrichtung Pädagogik bei Sehbeeinträchtigungen können sich im Losverfahren um die freien Plätze bewerben. Die Bewerbung erfolgt online und ist im Zeitraum zwischen dem 1. bis 10. Oktober 2021 möglich.

Informationen zum Losverfahren und die Weiterleitung zum dazugehörigen Bewerbungsportal im genannten Zeitraum gibt es auf den Seiten der Studierendenkanzlei.

Wer sich für ein Studium an der JMU interessiert, findet hier auf dem Portal WueStart alle nötigen Informationen zum Studienangebot und zum Studienstart im Wintersemester.

Kontakt

Studierendenkanzlei, Universität Würzburg, T +49 (931) 31 83183, studierendenkanzlei@uni-wuerzburg.de

Back