Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Kommunikation JETZT

10/05/2018

Wir leben in einer reizüberfluteten Welt. Alles um uns herum, scheint fortwährend mit uns kommunizieren zu wollen. Mit und ohne Einwilligung. Unablässig auch manipulative Kommunikation, die uns etwas verkaufen möchte. Ihren angestammten Bereich Marketing hat sie längst verlassen und dringt in alle Lebensbereiche unserer Gesellschaft vor.

Foto: Privat

Dr. Jens Hirt hat an der JMU Germanistik und Geschichte studiert. Seit 2012 ist er Dozent an der HMKW Berlin, zu seinen Spezialgebieten zählen auch Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie multisensorische und kognitive Kommunikation. Gemeinsam mit seinem Co-Autor Andreas Fries verfasste er auf dieser Grundlage und in Hinblick auf die vielen neuen Kommunikationsmittel unserer Zeit "Kommunikation JETZT", das 2017 beim Verlag Books on Demand erschienen ist.

Kommunikation - ständig & überall

Sitzen wir noch am Steuer unserer eigenen Gedanken?

Mit populären und lebensnahen Beispielen entschlüsseln die beiden Autoren die Codes öffentlicher Kommunikation. Von Werbung über Politik bis Medien. Dies ist ein Buch für Menschen, die herausfinden möchten, welche Wirkung die Kommunikation unserer Zeit auf unser Leben und unser Zusammenleben hat.

Back