Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Führung über den Medizin-Campus

10/04/2021

Zusammen mit dem ehemaligen Klinikdirektor Professor Georg Ertl und Professor Christoph Maack haben wir eine Führung über den Medizincampus organisiert.

Foto: Alumnibüro

Am Sonntag haben wir nach unserer Jubilarfeier gemeinsam mit den Professoren Ertl und Maack eine Führung über den Medizincampus durchgeführt. Circa 20 Alumni haben mit ihren Liebsten an der Führung mit großem Interesse teilgenommen.

Dabei wurden neue und alte Gebäude des Campus gezeigt und erklärt, in welchen medizinischen Bereichen die Ärztinnen und Ärzte dort forschen und arbeiten. Auch das Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz, kurz DZHI, wurde von den Professoren vorgestellt.

Prof. Georg Ertl war seit 1981, zuerst als wissenschaftlicher Assistent, am Medizinischen Universitätsklinikum Würzburgs tätig. Zwischenzeitlich war er Sprecher des DZHI und lenkte in seinen letzten Jahren als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Klinikums. Sein Begleiter bei der Führung, Prof. Christoph Maack, ist Leiter des Departments Translationale Forschung sowie hat die Professur für diesen Forschungsbereich inne. Zudem ist er, wie es auch Herr Ertl war, Sprecher des Herzinsuffizienzzentrums. Beide Professoren hatten dementsprechend viel Interessantes über den historischen Medizincampus und der dort stattfindenden Forschung mit unseren Alumni zu teilen.

Back