Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Dr. Andreas Stefan Dilsky

10/11/2022

Dr. Stefan Dilsky hat Chemie studiert und schloss sein Studium 1999 ab. Im Jahr 2003 folgte dann die Promotion. Heute arbeitet er als Subject Matter Expert Upstream Separation (Anwendungstechnik / technisches Marketing Öl- und Gasförderung).

Dr. Andreas Stefan Dilsky (Bild: Privat)
  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an lange Nachmittage im Labor, noch längere Lernnächte besonders vor Organischer Chemie-Klasuren, aber auch eine Menge tolle Feiern mit den ganzen anderen Leidensgenossen im Chemie-Studium, wenn's dann geschaftt war
  • Würzburg bietet alles, was man als Student braucht, eine große Anzahl an Kneipen, Geschäfte aller Art, mit Festung und Residenz auch ein paar architektonische Ausrufezeichen sowie eine gute Verkehrsanbindung wenn man mal weg will / muss
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die Zeit als Assistent im Praktikum während meiner Promotion. Den "Neulingen" was zeigen zu können, anleiten, versuchen, die eigene Begeisterung für das Fach rüber zu bringen, dabei selbst immer noch forschen zu können, das war einfach toll!

Ich bin gerne Mentor/in, weil...:

...ich aus Erfahrung weiß, daß es vor allem am Übergang Uni -> Arbeit jede Menge Fragen gibt, die das Studium nicht beantworten konnte, ich möchte da gerne ein wenig Hilfestellung geben, daß jede(r) weiß, was da so kommt. Außerdem möchte ich gerne den Kontakt zu meiner alten Wirkungsstätte halten, insgesamt 10 Jahre prägen.

Back