Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Buch-Patienten - Genesung geht voran!

07/02/2018

Das Alumni-Büro bedankt sich sehr herzlich für die Unterstützung im Buch-Patenschaftsprojekt!

Vollkommen überwältigt war das Alumni-Büro von der Unterstützung für die Restaurierung wertvoller Buch-Patienten und die Digitalisierung der Bücher. Die ersten Patienten kehren schon von der Restaurierung zurück und können durch die Digitalisierung international zugänglich gemacht werden.

Wir haben unser Alumni-Pärchen Laura und Benjamin Rummel befragt:

 

Frau und Herr Rummel, was hat Sie dazu bewogen, das Buch-Patenschaftsprojekt zu unterstützen?

Wir haben beide an der JMU studiert - meine Frau Wirtschaftsmathematik, ich Wirtschaftswissenschaften. Mit Würzburg und seiner Universität verbinden wir beide ausschließlich positive Erfahrungen und Erinnerungen an eine tolle Studentenzeit.

Für uns als Alumni bietet sich mit der Buchpatenschaft daher eine sehr schöne Gelegenheit, etwas zurückzugeben. Früher haben wir Wissen konsumiert und profitieren heute von dieser akademischen Ausbildung, nun haben wir die Chance, Wissen wieder zugänglich zu machen, die wir gern nutzen wollen.

Warum haben Sie sich gerade diesen Buch-Patienten ausgesucht?

Mich begeistern grundsätzlich alte Universitätsstädte mit sehr langer akademischer Tradition - das war auch einer der entscheidenden Faktoren, in Würzburg zu studieren.

Daher bin ich davon überzeugt, dass Dokumente über die Geschichte des eigenen Hauses unbedingt gepflegt und erhalten werden sollen, um noch viele weitere Jahrzehnte das Prestige und die Atmosphäre dieses Universitätsstandortes aufrecht zu erhalten oder sogar weiter zu beleben.

Back