Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Alumni-Besuch aus den USA

08/09/2021

Alumnus Martin Huschke war im Juli 2021 auf Besuch in Würzburg. Dabei besuchte er gemeinsam mit seinen Kindern auch seine ehemalige Universität.

Alumnus Martin Huschke mit seinen Kindern auf "Campus-Besuch". Foto: privat
Alumnus Martin Huschke mit seinen Kindern auf "Campus-Besuch". Foto: Alumni-Büro

Eigentlich wollte Alumnus Martin Huschke gemeinsam mit seiner Familie am 4. Juli 2021 an der Jubilarfeier teilnehmen. Leider musste diese aufgrund der Pandemie noch einmal verschoben werden. Als das Alumni-Team diese Nachricht im Mai verbreitete, kam eine Email zurück: Martin Huschke hätte seinen Kindern gerne die Uni gezeigt, ist zum neuen Termin der Jubilarfeier im Oktober aber in den USA.

Das Alumni-Büro zögerte nicht lange, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Der Sohn von Martin Huschke interessiert sich sehr für Mathematik. Ein Glück, dass es in Würzburg auch hierfür eine Fakultät gibt, die dankenswerterweise Professor Dr. Tom Fischer den Gästen zeigen konnte. Fischer, Professurinhaber am Lehrstuhl für Mathematik VII, erklärte sozuagen im Laufen sein spannendes Forschungsfeld und gab einen Überblick über die Vielfältigkeit der Mathematik .Am 7. Juli 2021 waren alle gemeinsam zu einem Spaziergang auf dem Campus der Julius-Maximilians-Univiersität unterwegs.
Wer weiß, vielleicht hat die Uni Würzburg ja in paar Jahren einen neuen internationalen Mathematik-Studenten dazugewonnen?

Dieser kleine Ausflug ist ein perfektes Beispiel für gelebte Alumni-Kultur: back to the roots und gleichzeitig den Kindern etwas Neues zeigen. Vielen Dank für den tollen Besuch sagen wir Martin Huschke mit Familie.

Back