piwik-script

Deutsch Intern
    Service Centre Construction, Properties, Corporate Assests

    Über uns

    Liegenschaften sind uns ein besonderes Anliegen. In 4 Referaten finden Sie Ansprechpartner zu vielen Themen rund um das Thema Grund und Gebäude, aber auch das sonstige Vermögen der Universität Würzburg:

    Das Referat 5.1 (Bauplanung, Große Baumaßnahmen) zeichnet in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt verantwortlich für die verwaltungsseitige Betreuung Großer Baumaßnahmen (ab 1 Million EUR Bausumme) wie auch die Standortwicklungsplanung und die Erstellung baulicher Strukturkonzepte.

    Das Referat 5.2 (Kaufmännisches Gebäudemanagement)  kümmert sich um die Objektbuchhaltung und das Vertragsmanagement für Dienstgrundstücke und Gebäude sowie darüber hinaus um eine Vielzahl infrastruktureller Dienstleistungen.

    Das Referat 5.3 (Körperschaftsvermögen, Forst) betreut das universitätseigene Finanz- und Immobilienvermögen (soweit nicht staatlich genutzt), einschließlich des Gästehauses, und verwaltet zudem eine große Zahl an Stiftungen sowie sonstigen Sondervermögen (Nachlässe, Spenden und Fonds).

    Das Referat 5.4 (Flächenmanagement) sorgt für einen effizienten Umgang mit den knappen Raumressourcen der Universität. Raumkonzepte, Raumvergaben und –vermietungen zählen ebenso wie Verkehrskonzepte und weitere Grundstücksangelegenheiten zu seinen Aufgaben. 

    Postadresse

    Julius-Maximilians-Universität
    Servicezentrum Bau, Liegenschaften, Körperschaftsvermögen
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Besucheradresse

    Zwinger 34
    97070 Würzburg
    Lageplan

    Kontakt

    Tel.: +49 931 31-82041 (Sekretariat)
    Fax.: +49 931 31-82000

    E-Mail:liegenschaft@uni-wuerzburg.de