piwik-script

Intern
    Museumsinitiative des Martin-von-Wagner-Museums

    25 Jahre Museumsinitiative

    Die Museumsinitiative des Martin von Wagner Museums hatte Geburtstag. Im Jahr 2015 wurde unser Verein 25 Jahre. Nun wollen wir dieses Bestehen gebührend feiern.

    Die Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg!!!

    Am 05. Juni 2016 um 10:30 Uhr eröffneten wir in der Gemäldegalerie des Martin von Wagner Museums die 25 Jahre-Feier mit einem Festakt. Neben der Ansprache des diesjährigen 1. Vorstandes und den dankenswerten Worten der Museumsleitung, sprachen auch ehemalige Vorstände aus vergangenen Zeiten über die Entstehung der Initiative, sowie die Wandlung in einen eingeschriebenen Verein. Danach konnte man bei einem Glas Wein und ein paar Knabbereien die Plakat-Ausstellung begehen und sich von der Geschichte des Vereins beeindrucken lassen.

    Die Ausstellung zur Entstehung des Vereins ist noch bis zum 6. August in der Antikensammlung des Martin von Wagner Museums zu bestaunen. Es lohnt sich!!!

    Der Besuch ist möglich innerhalb der Öffnungszeiten der Antikensammlung ab 13:30 bis 17:00 Uhr von Dienstag bis Samstag. Sonntags besteht am geöffneten Vormittag wie immer ein wöchentlicher Wechsel zwischen Gemäldegalerie und Antikensammlung. Montags ist das Museum geschlossen.

     

                                                                                               

    Rückblick auf das Jubiläum

    Das Jubiläum der Museumsinitiative wurde vergangenes Jahr gebührend gefeiert. Neben einer eigenen Sonderausstellung wurde auch ein Festakt organisiert. Viele mit dem Verein verbundene Personen nahmen an diesem Teil und feierten mit uns das 25-jährige Bestehen. So hielt auch Tomoko Emmerling, 1. Vorsitzende des ersten Vereinsvorstands 2005 eine Rede.

    Bild: Tomoko Emmerling im Martin von Wagner Museum

    Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

    Ehemaliger und aktueller Vorstand 2016 zusammen mit den Museumsdirektoren bei den Feierlichkeiten.