piwik-script

Intern
    Museumsinitiative des Martin-von-Wagner-Museums

    Exkursionen 2022

    Exkursion nach München

    Unsere geplante Exkursion nach Wien 2020 fiel wegen Corona leider ins Wasser. Erste kleine Schritte in Richtung einer mehrtägigen Exkursion haben wir jetzt aber Anfang August unternommen. 
    Wir nutzten das 9€-Ticket, um München und seine Museen zu erkunden. Am ersten Tag standen das Münchner Künstlerhaus und das Abgussmuseum auf dem Programm, während eine andere Gruppe es sich in Nymphenburg gut gehen ließ. Nach einem kleinen Stadtspaziergang, hatten wir uns unser Abendessen redlich verdient.
    Tag 2 führte eine Gruppe ins bayerische Nationalmuseum, wohingegen die anderen das Museum Fünf Kontinente besuchten. Nach dem Mittagessen ging es gemeinsam in die Glyptothek und anschließend in die Alte Pinakothek.
    So gingen zwei ereignisreiche Tage zu ende und wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Entdeckungsreise!

    Exkursion nach Heidelberg

    Unsere erste Tagesexkursion seit dem Beginn der Corona-Pandemie führte uns nach Heidelberg. Bei schönstem Wetter erkundeten wir die Altstadt, besuchten das Universitätsmuseum mit einer Sonderausstellung zu Schliemann und ließen uns durch die eindrucksvollen Ruinen des Heidelberger Schlosses führen. Als Studenten kamen wir natürlich nicht umhin auch den Studentenkarzer zu besichtigen ;).