piwik-script

Intern
    Museumsinitiative des Martin-von-Wagner-Museums

    Exkursionen 2011 und 2012

    Exkursion 2011

    2011 besuchten die Mitglieder der Museumsinitiative die Amazonenausstellung im Historischen Museum der Pfalz Speyer.

    Exkursion 2012


    Auch in diesem Jahr führte uns unsere Reise nach Speyer. Diesmal waren Meisterwerke der Sammlung des Ägyptischen Museums der Stadt Turin zu Gast im Historischen Museum der Pfalz Speyer. Gemeinsam konnten die Mitglieder die Schätze Ägyptens entdecken.

    Die Themen reichten von der ersten Welle der Ägyptenbegeisterung unter Napoleon Bonaparte bis hin zu den neuesten Forschungergebnissen im Grabungsbereich der Gegenwart. Die Ausstellung umfasst alle wichtigen Phasen der Geschichte Ägyptens. Die Ausstellung wurde noch bis 14. Oktober diesen Jahres verlängert, ein Besuch lohnt sich!