• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Vernetzungstreffen "BNE in der Lehre" im Botanischen Garten

Datum: 24.05.2022, 17:00 - 20:00 Uhr

Einladung zum Ersten Vernetzungstreffen "BNE in der Lehre" am 24. Mai 2022

"Hochwertige Bildung" im Sinne einer BNE gehört zu den 17 Zielen der globalen Nachhaltigkeitsagenda. (Foto: Anna Schumacher)

Motiviert vom letzten Tag der Lehre im November 2021 mit dem Thema „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ – oder kurz BNE – möchten wir, das Team vom LehrLernGarten (LLG) und ein Vertreter der Fachdidaktik Geographie, weitere Akteur:innen an der Universität Würzburg in diesem Themenbereich kennenlernen und den interdisziplinären Austausch unter den Lehrenden fortführen.

Das 1. Vernetzungstreffen wird am 24.05.2022 um 17:00 Uhr im Botanischen Garten stattfinden.

Bei dieser Gelegenheit wird sich der LLG mit seinen Themenschwerpunkten im Bereich der BNE vorstellen. Wichtigstes Ziel dieses Treffens soll aber das Kennenlernen der Akteur:innen und die Möglichkeit zum interdisziplinären Austausch sein.

Alle Einzelheiten und Ansprechpartner:innen können Sie unserem ausführlichen Einladungsschreiben entnehmen. Weitere Informationen zum Ablauf des Treffens folgen in Kürze.

Wir freuen uns darauf den Diskurs um BNE in der Lehre, der am Tag der Lehre angestoßen wurde, gemeinsam mit Ihnen fortzuführen!

Mehr zum Thema BNE im LehrLernGarten erfahren Sie hier.