• Grundschueler laufen mit Studentin im Spiegelgang
  • Studentin erklaert Grundschueler die Lage der Tropen auf dem Globus im Gewaechshaus
  • Winterlinge mit Biene
LehrLernGarten

Jetzt anmelden: Freie Seminarplätze

16.03.2023

Das Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2023 ist online. Informieren Sie sich jetzt über unser Angebot und melden Sie sich über WueStudy für unsere Übungen an!

Sie haben Lust, praktische Erfahrungen mit Gruppen beziehungsweise Schulklassen zu sammeln? Sie wollen gerne unterschiedliche Methoden einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ausprobieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Auch dieses Sommersemester finden wieder zahlreiche Veranstaltungen im LehrLernGarten statt.

(Einfach die Veranstaltungsnummer kopieren und in WueStudy  eingeben!)

• 06290090 // Umweltbildung im Botanischen Garten der Universität Würzburg (Vogg)
  • 06078010 // Fachwissen erlebnisorientiert vermitteln: Boden - Wasser - Pflanze (Vogg/ Krech)

• 06075340 // Souveräner Umgang mit Schülern durch Praxiserfahrung im LehrLernGarten (Vogg/ Specht)
  • 13013200 // Lernbereich Natur/ Leben mit der Natur = Umweltbildung im Kontext Grundschule (Specht)