piwik-script

Intern
  • Webbanner Deutschlandstipendium
Deutschlandstipendium

Bildergalerie Vergabe Winter 2019/20

Rund 150 Studierende aus Würzburg bewerben sich jedes Jahr um ein Deutschlandstipendium. 38 von ihnen wurden dieses Jahr ausgewählt.
Der offizielle Teil der Vergabefeier fand am 04.12.2019 im Toscanasaal der Residenz statt und wurde musikalisch vom Würzburger Klaviertrio umrahmt. Neben dem Präsidenten der Universität sprach Dr. Jens-Peter Sölch von der Amgen GmbH stellvertretend für die Förderer. Prof. Dr. Alfred Forchel gratulierte allen StipendiatInnen und übergab die Urkunden gemeinsam mit Irma Amrehn, Leiterin der Personalabteilung beim Förderer Knauf. Die Dankesrede für die Stipendiaten hielt in diesem Jahr Marlene Münch, die kurz vor ihrer Approbation als Ärztin steht und das Stipendium jetzt zum fünften Mal in Folge erhielt.
Im Anschluss kamen alle Gäste im Martin von Wagner Museum zusammen. Beim Stehempfang wurde die Gelegenheit von den StipendiatInnen intensiv genutzt, Kontakte zu den Förderern zu knüpfen aber auch sich untereinander etwas kennenzulernen.