piwik-script

Intern
    Career Centre

    career tour der Region Mainfranken

    02.04.2019

    Die Region Mainfranken GmbH bietet seit einigen Jahren für Studierende der mainfränkischen Hochschulen career tours an. Die letzte tour fand am 02. April statt und führte rund 20 Studierende zu den Firmen iWelt AG, KIM Krick Interactive Media GmbH in Eibelstadt und s.Oliver in Rottendorf.

    (Bild: Bildnachweis: Region Mainfranken GmbH, Anne Pfrenzinger)

    Die career tours sind kostenfreie eintägige Bustouren zu Arbeitgebern in der Region und richten sich gezielt an Studierende in der Karriereplanung. Die praxisnahen Einblicke in die Unternehmenskultur, Produkte, Prozesse sowie die konkreten Karriereperspektiven stehen dabei im Vordergrund. Für Arbeitgeber bietet sich mit dieser Initiative eine gute Möglichkeit, junge Fachkräfte zu rekrutieren.

    „Die Tour ist eine tolle Möglichkeit, um Unternehmen kennenzulernen. Alle zwei Unternehmen haben mir viele gute Gründe genannt, um mich bei ihnen zu bewerben, das macht die Wahl nicht einfach. Besonders überzeugt hat mich das entspannte Arbeitsklima vor Ort, was mir bei der Berufsauswahl sehr wichtig ist und in welches ich ohne die Tour nie hätte reinschnuppern können.  Ein tolles Angebot für uns Studierende!“, so eine Teilnehmerin.

    Die Umsetzung der career tours erfolgt in Kooperation mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS).

    Die nächste Tour findet im Wintersemester 2019 statt. Studierende der Universität Würzburg und der FHWS können sich unter www.wiefuerdichgemacht.com/unser-service informieren.

     

    Zurück