piwik-script

Intern
    Career Centre

    Bewerbung in Deutschland

    Datum: 20.09.2021, 09:00 - 21.09.2021, 16:00 Uhr
    Veranstalter: Career Centre
    Vortragende*r: Robert F. Zaal, Bewerbungscoach, ask career development

    Ein Workshop für ausländische Vollstudierende
    (in Kooperation mit dem International Office)

    Du bist ausländische/r Vollstudierende/r und planst eine berufliche Karriere in Deutschland? Dieser Workshop bietet dir Antworten auf viele Fragen: wie erkenne und vermarkte ich meine Potenziale? Wie verfasse ich ein Anschreiben und einen Lebenslauf und erfülle dabei zum einen die formalen und inhaltlichen Anforderungen, wecke aber gleichzeitig durch Extravaganz das Interesse des Arbeitgebers?

    In jedem Land gibt es spezielle Vorstellungen, wie man sich schriftlich bewirbt. In diesem Workshop erhältst  du von der Suche nach geeigneten Stellen bis zum Inhalt und zur Wirkung von Lebenslauf und Anschreiben das richtige Werkzeug. Du lernst, wie du dich schriftlich erfolgreich selbst vermarktest, worauf Arbeitgeber beim Lesen der Bewerbungen achten und was in Deutschland die berühmte „3. Seite“ bedeutet.

    Falls du schon eine Bewerbung oder einen Lebenslauf geschrieben hast, kannst du sie gerne zum Workshop mitbringen, um im praktischen Teil des Workshops gemeinsam mit dem Dozenten oder in der Gruppe Verbesserungen auszuarbeiten.

    Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier

    Zurück